Verwenden von externen Mailservern (z.B. Gmail)

Über folgende Schritte können Sie einen externen Mailserver zum Verarbeiten der E-Mails für Ihre Domain konfigurieren:

  1. Gehen Sie zu E-Mail und öffnen Sie die Registerkarte E-Mail-Einstellungen.
  2. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben der Domain, für die Sie einen externen Mailserver konfigurieren wollen und klicken Sie auf Services aktivieren/deaktivieren.
  3. Wählen im Menü die Option Deaktivieren aus und klicken Sie auf OK.
  4. Gehen Sie zu Websites & Domains, suchen Sie den Domainnamen, dessen DNS-Einstellungen Sie verwalten wollen und klicken Sie auf DNS-Einstellungen.
  5. Klicken Sie in der Spalte Host auf den Hyperlink des MX-Ressourceneintrags.
  6. Geben Sie den Domainnamen Ihres vorhandenen externen Mailservers in das Feld Mail-Exchange-Server ein. Das heißt, wenn Sie einen Remote-Mailserver namens 'mail.meinhostname.com' betreiben, geben Sie 'mail.meinhostname.com' ein.
  7. Geben Sie die Priorität des externen Mailservers an. Hierbei ist 0 die höchste und 50 die niedrigste Priorität.
  8. Klicken Sie auf OK und anschließend auf Aktualisieren.

    Mail_external_services

 

Leave your feedback on this topic here

If you have questions or need support, please visit the Plesk forum or contact your hosting provider.
The comments below are for feedback on the documentation only. No timely answers or help will be provided.